Worldsites Schweiz GmbH

Aufgabenbereich

  • Unterstützung während mehr als fünf Jahren in unterschiedlichen Pensen und Funktionen bei der Weiterentwicklung und Restrukturierung des Unternehmens – als HR Manager ad interim, als Cultural Coach, als Change Manager und CEO ad interim.
  • Diverse Workshops und Seminare für alle Mitarbeitenden in den Bereichen Mitarbeiterführung, Teamarbeit und Kommunikation.

Auszug aus der Projektreferenz

„… Karin Fuchs-Häseli hat in den vergangenen fünf Jahren, in denen wir aufgrund des stetigen Wachstums neue Strukturen innerhalb unserer Firma aufbauen, Prozesse optimieren und diverse Mitarbeitende für neue Führungsverantwortungen vorbereiten mussten, wertvolle Dienste für die Worldsites geleistet. Als versierte Unternehmensberaterin und Interimsmanagerin, welche über breite Führungserfahrung verfügt, war es ihr möglich, entsprechend unserer Bedürfnisse ad hoc unterschiedliche Funktionen innerhalb der Worldsites zu bekleiden und uns bei verschiedenen Herausforderungen mit Rat und Tat zur Verfügung zu stehen. Dabei verstand sie es ausgezeichnet, sich einen kritischen Blick von aussen zu bewahren und trotzdem ein integrierter Bestandteil der Worldsites zu werden.

Karin Fuchs-Häseli ist eine sehr interessierte und engagierte Unternehmensberaterin, die sich auf ein Unternehmen einlässt, es von Grund auf kennenlernen will und stets bestrebt ist, sinnvolle und nachhaltige Veränderungen zu initiieren. Sie verfügt über ein aussergewöhnliches Gespür für Menschen und ihr Befinden. Sie erkannte hervorragend die Talente und Fähigkeiten einzelner Teammitglieder und verstand es ausgezeichnet, diese zu stärken, zu fördern und zu entwickeln, so dass einige von ihnen heute Führungsfunktionen in unserem Unternehmen bekleiden. Unsere Mitarbeitenden schätzten durchwegs ihr grosses Engagement für die Firma als Ganzes, aber auch dass sie stets ein offenes Ohr für die persönlich Anliegen des Einzelnen hatte. Frau Fuchs-Häseli verfügt über sehr gute kommunikative Fähigkeiten, gab sowohl gegenüber Vorgesetzten als auch Mitarbeitenden stets offen und ehrlich Feedback und war in der Lage, heikle Themen frühzeitig zu erkennen und anzusprechen und Schwierigkeiten in einer konstruktiven Art und Weise zu bearbeiten.

Frau Fuchs-Häseli war immer sehr pflichtbewusst und hat in den vergangenen Jahren, in denen sie die Worldsites begleitet hat, viele Bereiche strukturiert und gerade auch im HR etliche Prozesse definiert und optimiert, wofür wir sehr dankbar sind. Ihr vielfältiges Mandat hat sie auch unter teilweise erschwerten Bedingungen hervorragend erfüllt. Nicht zuletzt hat sie auch die Grundlagen geschaffen, dass wir unseren künftigen CEO aus den eigenen Reihen rekrutieren konnten, was uns schlussendlich ermöglichte, das Mandat im gegenseitigen Einverständnis abzuschliessen.

Obwohl Frau Fuchs-Häseli als externe Beraterin für uns tätig war, war sie stets ein wertvolles Mitglied unseres Worldsites-Teams und wurde aufgrund ihrer fröhlichen und gewinnenden Art allseits sehr geschätzt. Sie hat sich auf unsere Anfrage hin bereit erklärt, uns auch in Zukunft zur Verfügung zu stehen, was wir sehr schätzen und worauf wir bei Bedarf gerne zurückgreifen. Wir danken ihr an dieser Stelle herzlich für ihren wertvollen Einsatz und wünschen ihr für die Zukunft alles Gute und weiterhin viel Erfolg …“